Wie bekomme ich schlanke Beine? – Immer wieder lese ich neue Übungstipps und Trainingsmethoden, mit denen man schnell zu dünnen Oberschenkeln kommen soll. Nur reichen ein paar Kniebeuge leider nicht aus, um an den Beinen nachhaltig abzunehmen. Was müsst ihr tun, um zu schlankeren Oberschenkeln zu kommen?

Wie bekomme ich schlanke Beine? – Training

Es ist erst mal sehr richtig, die Beine regelmäßig zu trainieren. Man muss aber verstehen, dass bloßes Beinmuskeltraining den Oberschenkelumfang vergrößert. Zwar prägt sich die Oberschenkelmuskulatur aus, allerdings wird nicht zwingend in gleichem Maße Fett an den jeweiligen Stellen reduziert. Hier müsst ihr unbedingt ein gesamtheitliches Grundverständnis entwickeln.

Mehr Muskelmasse erhöht den Energieverbrauch des gesamten Körpers. Da die Beine die größte Muskelgruppe sind, seid ihr hier schon mal auf dem richtigen Weg. Allerdings ist es sehr förderlich, wenn ihr auch andere Muskelgruppen, wie Rücken, Brust, Po, etc. trainiert. Lasst euch am besten einen Trainingsplan für den ganzen Körper erstellen, den ihr zwei bis drei mal pro Woche absolviert. Das allein beantwortet aber die Frage „Wie bekomme ich schlanke Beine?“ noch nicht.

Wie bekomme ich schlanke Beine? – Ernährung und Zeit

Natürlich spielt auch hier die Ernährung eine entscheidende Rolle. Fett und Kohlenhydrate sind nur in Maßen erlaubt. Und wenn möglich auch nur pflanzlicher Natur. Hauptaugenmerk sollte auf Eiweiß und ballaststoffreiche Lebensmittel gelegt werden. Zudem sollte man sich vor Augen halten, dass hier von einer langfristigen Ernährungsumstellung die Rede ist. Kurzfristige Aktionen, wie Diäten, bringen keinen nachhaltigen Erfolg und enden zumeist im Jo-Jo-Effekt.

Könnt ihr diese Schritte realisieren, müsst ihr euch noch auf eins einstellen. Schnell geht hier nichts! An den Beinen abzunehmen ist ein langer Prozess und bedarf einiger Geduld. Ich habe auch schon gehört, dass der Körper in puncto Fettabbau von oben nach unten arbeiten soll. Zum Anfang wäre dann das Gesicht dran. Dann käme der Oberkörper mit Brust und Bauch und erst dann ginge es zum Po und den Beinen. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist aber trotzdem: Bis ihr Erfolge an den Oberschenkeln seht, kann einige Zeit vergehen.

Fazit: Die Frage „Wie bekomme ich schlanke Beine?“ lässt sich leider nur mit einem Gesamtkonzept beantworten. Ein gewisses Level an Kraftübungen sowie eine strickte Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wie bekomme ich schlanke Beine?

Zur Beantwortung der Frage „Wie bekomme ich schlanke Beine?“ reichen ein paar Kniebeuge nicht aus. Erfahrt, wie man an den Beinen nachhaltig abnehmen kann.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch