Wie bekomme ich einen knackigen Po? Diese Frage ist schnell gestellt, allerings nicht so leicht zu beantworten und bedarf zumeist eines recht komplexen Prozesses. Viele verschiedene Faktoren bestimmen dabei euren Weg zu einem straffen Po.

Wie bekomme ich einen knackigen Po? – individuelle Voraussetzungen

Wie bekomme ich einen knackigen Po hängt vor allem von der körperlichen Zusammensetzung und den Genen des Einzelnen ab. Nicht alle können ihre Traumfigur erreichen. Manche Menschen haben eine schmale, andere eine breite Hüfte. Manche Menschen haben im Vergleich zu anderen Körperteilen von Natur aus ein kräftigeres Gesäß und strammere Schenkel. Manche Menschen haben eine straffere und glattere Haut, als andere. All diese Eigenschaften und Formen bestimmen unsere Fähigkeit, einen knackigeren Po zu bekommen. Aber wenn wir auch nicht unseren absoluten Traumpo erreichen können, so können wir seine Form auf jeden Fall verbessern.

Wie bekomme ich einen knackigen Po? – Ernährung

Eine der wesentlichsten Steuergrößen um einen knackigeren Po zu bekommen ist die Ernährung. Die Lebensmittelindustrie macht uns das Leben in dieser Hinsicht aber ganz schöm schwer und überflutet uns mit sehr reichhaltiger Kost. Zu viel Fett und Zucker erhöhen unseren Körperfettanteil und verschlechtern somit unsere Körperzusammensetzung. Wenn wir aber mehr auf Zucker und Fett verzichten und diese Komponenten mit beispielsweise Eiweiß und Ballaststoffen ersetzen, erlangen wir eine bessere Körperstruktur. Es ist allerdings nicht möglich, isoliert am Gesäß abzunehmen bzw. seine Form mit gesunder Ernährung zu verbessern. Bessere Essgewohnheiten fördern die Gesundheit und verbessern die Form des gesamten Körpers, was den Po natürlich mit einschließt. Wenn ihr mehr über die Ernährung erfahren wollt, lest bitte den Artikel Grundlagen der Ernährung.

Wie bekomme ich einen knackigen Po? – Training

Ein anderer wesentlicher Faktor, wie ihr einen knackigen Po bekommt ist das Muskeltraining. Zur Gruppe der Gesäßmuskulatur gehört auch der größte Muskel des menschlichen Körpers, der große Gesäßmuskel. Er verleiht dem Po erst seine markante Form. Wenn wir diesen Muskel trainieren wird er kräftiger und in seiner Form besser definiert. Hier findet ihr Übungen für die Gesäßmuskulatur. Jedoch ist es ratsam, ein gesamtheitliches Muskeltraining für den ganzen Körper anzustreben. Dies erhöht den Muskel- und verringert den Fettanteil. Euer gesamter Körper würde dadurch eine besser Zusammensetzung und Form erhalten.


 

Es existieren also zwei Gruppen von Faktoren, die unsere Fähigkeit der Erlangung eines knackigen Pos bestimmen. Diejenige, die wir beeinflussen können, wie die Ernährung und Körperzusammensetzung (Muskel- und Fettanteil). Und diejenigen, auf die wir keinen Einfluss haben und akzeptieren müssen, wie unsere Gene und angeborenen Körpereigenschaften. Es liegt an euch, das Beste daraus zu machen!

 

Wie bekomme ich einen knackigen Po

Wie bekomme ich einen knackigen Po? Hier erfahrt ihr, wie ihr einen straffen Hintern bekommt!

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