Wie bekomme ich dünne Arme? Zu dieser Frage lassen sich viele Berichte und Übungstipps finden. Die meisten davon versprechen schnelle Erfolge, die zudem noch sehr einfach erreicht werden sollen. Was ist dran an den Geschichten?

Wie bekomme ich dünne Arme? – Training

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass an den Armen im Vergleich zum Rest des Körpers relativ schnell Formverbesserungen erreicht werden können. Gezielte Übungen für Bizeps und Trizeps lassen rasch die Muskeln wachsen und die Arme erlangen eine ausgeprägte Definition. Und auch beim Rücken- oder Brusttraining werden sie stark mit beansprucht, sodass sich auch dabei spürbare Trainingseffekte für die Arme einstellen.

Aber die Frage lautete ja: „Wie bekomme ich dünne Arme?“ Krafttraining macht die Arme leistungsfähiger und ansehnlicher, jedoch nicht zwingend schlanker. Im Gegenteil. Durch den Muskelzuwachs können sie zusätzlich an Volumen gewinnen. Möchte ich dünnere Arme, muss ich einen ganzheitlichen Ansatz wählen.

Wie bekomme ich dünne Arme? – gesamter Körper

Es ist normalerweise nicht möglich, partiell an bestimmten Körperbereichen abzunehmen. Abnehmen funktioniert nur gesamtheitlich am ganzen Körper. Dies erreicht man durch eine gute Ernährung und ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining (siehe Das Fitnesskonzept – Die Mischung macht’s!)

Außerdem darf man hierbei nicht seine Vergangenheit und die genetischen Grundlagen vergessen. Jeder hat bestimmte Voraussetzungen und Eigenschaften, die im Erbgut verankert sind. Mit Training und Ernährung können wir zwar einiges Beeinflussen. Im Grundsatz müssen wir unseren Körper aber so akzeptieren, wie er ist. Und auch wer früher zur Fettleibigkeit neigte, kann heute noch teilweise Spuren davon an sich sehen. Überdehnte Haut kann nach dem Abnehmen zurückbleiben, wie beispielsweise an der Rückseite des Oberarms.

Die Antwort zur Frage Wie bekomme ich dünne Arme? ist also recht komplex. Zwar erreicht man schnell Trainingserfolge. Langfristig bedarf es allerdings einer gesamtheitlichen Anpassung, von der der ganze Körper profitiert.

 

Wie bekomme ich dünne Arme?

Wie bekomme ich dünne Arme? Das Aussehen der Arme lässt sich schnell verbessern. Abnehmen an den Armen braucht aber Zeit. Erfahrt wieso.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch