Der Wille zählt – Ganz zu Beginn solltet ihr euch vor Augen führen, dass der Weg zur Erreichung eurer Trainingsziele sehr lang sein kann. Körperliche Veränderungen stellen sich nur langsam im Laufe der Zeit ein. Der hier vorgestellte Ansatz der Gesundheitsförderung stellt einen lebenslangen Prozess dar, der die Ressource Mensch in den Mittelpunkt rückt. Trainingsziele sollen auf langfristiger Sicht erreicht und gehalten werden. Dabei wird der Körper immer näher an sein Gleichgewicht geführt.

Der Wille zählt

Euer Wille ist dabei entscheidend. Wer den notwendigen Willen nicht aufbringen kann, wird langfristig nur schwer Erfolg haben. Jedes noch so gute Konzept verliert seine Wirkung, wenn man es nicht mit Überzeugung umsetzen kann. Es liegt also an euch selbst, eure Ziele zu erreichen. Dieser Leitfaden soll euch als Hilfsmittel und Orientierung dienen, ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining in euer Leben zu integrieren. Der erforderliche Wille muss von euch kommen.

Hier geht’s weiter im Fitness Guide:

Trainingsziele definieren

Der Wille zählt

Der Wille zählt! Wer den richtigen Willen nicht aufbringen kann, wird langfristig nur schwer Erfolg haben. Lerne, den richtigen Willen zu entwickeln.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch